Bänkleswanderung der Wolpertinger am 15. September 2019

Pünktlich um 11 Uhr trafen sich vorletzten Sonntag 30 Wolpertinger und Gäste am Parkplatz Lenzensteigle zu einer Wanderung rund um Gönningen. Bei sommerlichem Wetter ging es erst über die Plattach, dann bergauf Richtung Schützenhaus. Zuvor legten wir eine Pause beim Tennis- Familientag ein, um uns zu stärken. Immer wieder konnten wir einen herrlichen Blick auf Gönningen werfen und feststellen, dass unser Dörfle doch landschaftlich eine super Lage hat. Nach dem Abstieg zum Sportplatz folgte ein etwas steiler Anstieg zur Pfullinger Steige, doch von da ab ging es relativ eben am sonnigen Waldrand entlang zum Lenzensteigle. Unterwegs waren uns die gemütlichen Bänke willkommen für eine kleine Rast. Unsere Tauchertruppe hatte am Ziel schon die Sitzgelegenheiten und das Grillfeuer vorbereitet. Wohlverdient ließen wir uns Rote im Weckle und verschiedene Getränke schmecken. Auch hier hatten wir einen tollen Ausblick auf Käpfle und Sauren Spitz. In geselliger Runde verweilten wir bis in den Abend.

Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam Dieter Modrow und Frieder Randecker – es war ein sehr schöner Tag!

Karin Spohn

Weitere Bilder findet Ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.