Wiederaufnahme des Übungsbetriebs

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte an unserem Übungsbetrieb,

demnächst beginnt der Übungsbetrieb in den Abteilungen wieder.
Über den Start der jeweiligen Veranstaltung informieren Euch die Abteilungsleitenden.

Zur Teilnahme an den Veranstaltungen ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr die
Teilnehmer-Information zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes des Wolpertinger Sport-und Freizeitclub e.V.
sorgfältig durchlest und die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben zur Veranstaltung mitbringt.

Wolpertinger: alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt

Aufgrund des Corona-Virus werden alle Veranstaltungen der Wolpertinger zunächst bis zum Ende der Osterferien (einschließlich Sonntag, 19.04.2020) abgesagt:

– alle regelmäßigen Veranstaltungen und Trainings
– Das Frühlingsfest am 29.03.2020
– Die Mitgliederversammlung am 03.04.2020

Das Frühlingsfest und die Mitgliederversammlung  wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Klaus-Dieter Modrow, 1. Vorsitzender

Wanderung der Wolpertinger am 6. Januar 2020

Bei sonnigem Wetter trafen sich über 20 Wolpertinger zur traditionellen Wanderung am 6. Januar. Unser Startpunkt war am Öschinger Wasserhäusle. Der steile Aufstieg am Südhang führte uns zum Schönberger Kapf. Über das Roßfeld gelangten wir zu unserem Rastplatz. Dort wurde das restliche Weihnachtsgebäck angeboten und an alle Leckermäuler verteilt. Natürlich durften heißer Tee und Kaffee nicht fehlen. Nach der Stärkung und in bester Stimmung ging es zwischen dem kleinen Roßberg und Roßberg Richtung Parkplatz. Der Weg führte uns in einer Kehre wieder bergab Richtung Öschingen. Wir überquerten den Öschinger Bergrutsch bei einem herrlichen Sonnenuntergang. Durch die tiefstehende goldleuchtende Sonne ergab sich ein starker Kontrast zu den Wäldern und umliegenden Bergen. Bei dieser Fernsicht konnten wir bis zum Schwarzwald blicken. Nach dem Bergrutsch traf die Gruppe wieder am Ausgangspunkt am Wasserhäusle ein. Nach der schönen Wanderung kehrten wir mit großem Hunger in der Öschinger Krone ein.
Auch dieses Jahr hat es allen Wanderern wieder viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass diese Tradition am 6. Januar auch nächstes Jahr wieder beibehalten wird.
Ein großer Dank geht an Ute und Gerold Bross, die dieses schöne Erlebnis organisiert haben.

Philipp Neuberger

6. Januar-Wanderung 2020

Die traditionelle 6.Januar-Wanderung führt uns in diesem Jahr von Öschingen auf die Alb und wieder hinab ins Tal. Wir treffen uns um 13.30 Uhr in Öschingen, Ecke Schönbergstr./Panoramaweg beim Wasserhäusle. Die Tour führt auf den Schönberg und um den Roßberg.

Bei einer Pause wollen wir das restliche Weihnachtgebäck genießen. Glühwein, Punsch oder Kaltgetränke bringt jeder selber mit. Anschließend wandern wir über den Öschinger Erdrutsch zurück zum Auto. Danach wollen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in der Öschinger Krone ausklingen lassen.

Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns. Anmeldung bitte bis 02.01.2020 bei Ute und Gerold Bross, Tel. 07072/5716 oder gerold.bross@gmx.de

 

Tour zum Mitnehmen für iPhone und Android
QR-Code scannen und diese Tour offline speichern, mit Freunden teilen und mehr …
Webseite: http://out.ac/eckpi