Abseilen vom Käpfle

Am Abend des 05. Juli trafen wir uns bei bestem Sommerwetter mit Sigi, unserem Klettertrainer, am Käpfle. Wir alle waren schon gespannt auf die Herausforderung beim „Abseilen aus großer Höhe“. Auf dem Turm erklärte uns Sigi als erstes die Abseiltechnik. Anschließend baute Sigi die Seile zur Sicherung auf. Nach der Trockenübung auf der Aussichtsplattform wurde es ernst. Der erste Freiwillige musste über die Holzkonstruktion klettern. Zunächst galt es einen Querbalken mit den Füßen zu ertasten, um sich dann kontrolliert Meter um Meter in die Tiefe abzuseilen. Nach dem
ersten Durchgang bekamen wir Lust dieses großartige Erlebnis zu wiederholen. Auch unsere Jüngsten, die zuerst aus der Mitte des Turmes gestartet waren, nahmen beim zweiten Mal die oberste Plattform. Zum Schluss waren wir alle mächtig stolz auf unsere Leistung.

Vielen lieben Dank an Sigi für das schöne Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Training.

Philipp Neuberger

Habt ihr Lust auf Badminton?

Ab sofort möchten wir in unserem Dienstagsport „Badminton ohne Leistungsdruck“ anbieten.

Bei uns steht der „Spaß an Bewegung im Team“ im Vordergrund. Wir trainieren so alle motorischen Grundeigenschaften wie z.B. Koordination, Kondition, Reflexe und Schnelligkeit. Im Vorfeld machen wir uns mit diversen Übungen warm.

Willkommen sind alle sportbegeisterten Menschen, die Lust auf Bewegung und Geselligkeit haben.

Der Wolpertinger SFC verfügt über eine Grundausstattung wie z.B. Schläger und Bälle, also einfach vorbeikommen und dabei sein.

Wann?                       Dienstags um 20:30 Uhr

Wo?                            in der Roßberghalle in Gönningen

Ansprechpartner:    Frieder Randecker

E-Mail:                      Frieder.Randecker@Wolpertingersfc.de