Orientalisches Tanzen

Seit dem 9.1.2018 hat sich nun eine sehr nette kleine Gruppe von Frauen auf den gemeinsamen Weg des orientalischen Tanzes im Lockschuppen gemacht. Im Aufwärmtraining hat Johanna, unsere Tanzlehrerin, dafür gesorgt, dass es uns warm wird, wir unseren Körper wahrnehmen und uns aufrichten. Zudem konnten wir den Alltagstress für eine ganze Zeit vergessen. Geschmückt mit schönen Tüchern durften wir dann verschieden Bewegungen und Schritte erlernen. Gekonnt hat Johanna dann die einzelnen Elemente zu einer kleinen aber anspruchsvollen Choreographie zusammengestellt. In vielen Wiederholungen konnten wir so auch noch ein Konzentrations- und Gedächtnistraining absolvieren. Getragen von einem Orientalen-Pop-Song konnten wir schon ein tolles Tänzchen wagen. Der Unterricht und die Gemeinschaft der Frauen hat uns sehr viel Freude gemacht. Das Lerntempo konnten wir gut nach den Bedürfnissen der Tänzerinnen gestalten und Johanna hat uns super gefordert und gefördert. Am Dienstag den 20.3. ist nun der erste 10er-Block schon zu Ende und wir freuen uns dann, am 17.04.2018 von 18:15 bis 19:45 im Lokschuppen mit dem neuen 10er-Block zu beginnen.

Nähere Infos und Anmeldung bei:
Claudia Randecker-Hornberger
Telefon: 0 70 72 / 208 98 64
E-Mail:  claudia.randecker-hornberger@wolpertingersfc.de


Ein Teil der Gruppe „Orientalisches Tanzen“

Sehr freuen würden wir uns, wenn sich noch ein paar Frauen finden, die mit uns gemeinsam weiter tanzen wollen. Wir werden das Erlernte wiederholen, vertiefen und erweitern.

Die Wünsche und Ideen der Gruppe werden weiter in den Unterricht einfließen.

An Johanna ein großes Dankeschön für die Freude und den Spaß, den sie uns in diesen Wochen geschenkt hat.

Claudia Randecker-Hornberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.