6. Januar-Wanderung

Die Wolpertinger 6. Januar Wanderung 2022 führt uns wieder mal Auf die Albhochfläche. Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Nebelhöhle. Von hier aus haben wir zwei Wanderstrecken zur Auswahl.

Strecke 1 führt uns nach Norden über die Hochfläche Won zum Wackerstein. Von da geht es weiter durch Sättele, Wanne zum Schönberg (Pfullinger Onderhos). Dort können wir dann, wie bei dieser Wanderung üblich, das restliche Weihnachtsgebäck, sowie diverse selbst mitgebrachte Getränke, gerne auch Glühwein, zu uns nehmen. Von da aus geht es dann zurück zum Parkplatz Nebelhöhle. Die Streckenlänge beträgt knapp 10 km bei einer Höhendifferenz von ca. 350m.

Strecke 2 geht Richtung Südosten über Goldloch, Gießenstein zum Schloß Lichtenstein. Hier würden wir dann unsere Rast, wie bereits bei Strecke 1 erwähnt, einlegen. Erwähnen muss ich
allerdings, dass das Schloss Lichtenstein in den Monaten Januar / Februar geschlossen ist. Der Weg zurück führt uns dann durch den Abenteuerspielplatz, vorbei am Steinbruch und Feldberg, zurück zu Parkplatz. Die Streckenlänge beträgt hier ca. 11,5 km bei einer Höhendifferenz von ca. 330 m.

Nach der Wanderung fahren wir dann nach Undingen und kehren dort in der Sportheimgaststätte, Pizzeria Da Pino, ein. Bitte beachtet dann das an dem Termin gültige Warnsystem der Corona-Regeln für den Besuch einer Gaststätte.

Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Anmeldung, mit Angabe der Wunschstrecke, bis 2. Januar 2022 bei

Gerhard Gauger.
Tel. 07473/6481 oder

gerhard@wolpertingersfc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.