Klettern – Aktivitäten

Aktivitäten    Galerie    Links

Kletternde Wolpertinger findet man in Gönningen an dem ehemaligen Trafoturm, im Garten des Gönninger Rosmarinkindergartens (Zugang von der Straße „Auf der Ay“). Dienstags ab 17.00 Uhr findet in den Sommermonaten, d.h. von Ostern bis Oktober (außer in den Schulferien) das Klettertraining statt. Der Anfängerkurs beginnt um 17.00 Uhr, um in aller Ruhe die Grundfertigkeiten des Kletterns und vor allem des Sicherns zu erlernen.
Ab 18.30 Uhr beginnen dann die „Alten Hasen“.
Die Gruppenstärke des Anfängerkurses ist auf 6 Kinder / Jugendliche begrenzt.
Die Kletterausrüstung wird vom Verein gestellt.Gelegentlich sind die Wolpertinger auch am Fels anzutreffen. Wiesfels, Rossfels über Glems und der Wackerstein bei Pfullingen sind in kurzer Zeit zu erreichen. Ins Donautal führen uns 2-tägige Ausfahrten.
Privat organisiert sind Wolpertinger aber auch schon auf Hochtouren und Gletschern gesehen worden: Ortler, Olperer, Wildspitze, Piz Buin, …

Unsere Kletterwand bietet zahlreiche und abwechslungsreiche Klettereien im Schwierigkeitsgrad von 3 bis derzeit 7.
Bei Bedarf schrauben wir aber auch etwas Schwereres an die Wand.
Erbaut wurde sie 2007, saniert und erweitert 2017.